card1.gif (1053 Byte)  PC-Adreßzz! - Leistungsmatrix (Linux-Version)
  Zurück zur Hauptseite   
Leistungsmatrix PC-Adreßzz!, das ist möglich:      
Funktion Ja/Nein bzw. Erläuterung --> Programmversion
(B  = Basic, P = Professional, E = Enterprise)
B P E
1. Mehrere Dateien bearbeiten. Ja. Ja Ja Ja
2. Import und Export von Adressen. Ja (csv-Format, vCard-Format). Ja Ja Ja
3. Funktion "Dateien wieder öffnen" Ja (Menü der zuletzt geöffneten Dateien, 9) Ja Ja Ja
4. Anzeige von Statusinformationen. Ja (Größe der Datei, Anzahl Adressen, Markierte Adressen, Erfassungs- und Änderungsdatum einer Adresse). Ja Ja Ja
5. Dateifavoritenleiste. Ja (1-Klicköffnen von Favorisierten Adressen über einblendbare Dateifavoritenleiste). Ja Ja Ja
6. Filtern von Adressen. Ja. Ausführliche Filtermöglichkeit nach allen Kriterien der Adresse. Dabei additive Filterung möglich. N Ja Ja
7. Suchen von Adressen. Ja. Suchen dabei in einzelnen Felder oder allen Feldern möglich. Suche in allen Adressen oder im letzten Suchergebnis. Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung, sowie Suche nach ganzen Wörtern. Ja Ja Ja
8. Ersetzen von Adressen. Ja. Ersetzen in Allen Feldern möglich. Ersetzen in Schritt für Schritt-Modus oder alles auf einmal möglich. Ja Ja Ja
9. Kopieren in die Zwischenablage. Ja. Entweder ganze Adresse (mit Vorlagen) oder einzelne Adresselemente. Ja Ja Ja
10. Übernahme von Adressen über Zwischenablage. Ja. Von verschiedenen Telefon-CD's, z.B. D-Info, Telefonbuch Deutschland, Klicktel, DT-Info etc. Ja Ja Ja
11. Datei speichern unter, Kopie Speichern unter. Ja. Ja Ja Ja
12. Vorgaben für den Startvorgang. Ja. Einstellbar, welche Adressdatei und welche Kategorie von Adressen geladen werden soll. Alternativ kann Programm auch ohne Adressdatei geladen werden, oder mit der zuletzt benutzten Adressdatei. Ja Ja Ja
13. Beeinflussung der äußeren Erscheinung. Ja. Schriftgröße und Schriftart für Hauptmaske und Dialoge modifizierbar. Ja Ja Ja
14. Geeignet für Sehbehinderte. Ja. Das Programm passt sich an besondere Darstellungsformen (Farbgebung) für Sehbehinderte an. Ja Ja Ja
15. Funktion Adresse duplizieren. Ja. Auf diese Weise können z.B. Adressdaten von Familienmitgliedern oder von Firmenangehörigen leicht aufgenommen werden. Ja Ja Ja
16. Darstellung der Adressliste nach unterschiedlichen Sortierkriterien. Ja. Adressen können nach allen Feldern sortiert angezeigt werden. Dabei Kombination mit bis zu 2 Feldern möglich. Ja Ja Ja
17. Markierung von Adressen. Ja. Adressen können markiert werden. Dieser Zustand kann bei Bedarf gespeichert und wiederhergestellt werden. Eine Reihe von Funktion ist auf markierte Adressen beschränkbar. Umkehrfunktion des Markierungsstatus. Ja Ja Ja
18. Geburtstagserinnerung Ja. Mit einstellbarer Vorwarnzeit. Ja Ja Ja
19. Suche und löschen von doppelten Adressen. Ja (ab Professional-Version). Dabei einstellbar, unter welchen Bedingungen eine Adresse als doppelt gewertet werden soll. N Ja Ja
20. Einstellbare Tastaturbelegung. Ja (ab Professional-Version). N Ja Ja
21. Symbolleisten frei belegbar. Ja. Auswählbar, welche Funktionsknöpfe und in welcher Reihenfolge angezeigt. Ja Ja Ja
22. Feldlisteninhalte können vorbelegt werden. Ja. Ja Ja Ja
23. Verschieben oder Kopieren von Adressen in andere Adressdateien. Ja. Über den Befehl "Temporäre Adressablage. Ja Ja Ja
24. E-Mailverteilerliste erstellen. Ja. Das Programm kopiert eine Auswahl Ihrer E-Mailadressen in die Zwischenablage, die Sie dann in dem von Ihnen benutzten E-Mailprogramm einfügen können. Ja Ja Ja
25. Internetadresse aufrufen. Ja. Im Feld Internetadresse vorhandene Adressen können direkt zur Internetverbindung benutzt werden. Ja Ja Ja
26. Integrierte e-Mail-Funktion. Ja. Mit eigenem E-Mail-Editor können eine oder mehrere E-Mail-Adressen aus dem Adressbestand gewählt werden und mit Text an das Standard-Emailprogramm übergeben werden. Ja Ja Ja
27. Vorlagenfunktion für E-Mail. Ja. Ja Ja Ja
28. Eingabeüberprüfung. Ja. Überprüfung auf Vollständigkeit der Adresse und ob Adresse bereits vorhanden. Ja Ja Ja
29. Netzwerkfähigkeit. Nein (nur laden der Datei im Netzwerk, speichern darf immer nur ein Anwender). N N N
30. Vorgabe eines Standard-Datenverzeichnisses. Ja. PC-Adreßzz! bietet beim Öffnen oder erstmaligem Speichern dann dieses Verzeichnis an. Ja Ja Ja
31. Drucken von Etiketten. Ja. Layout in Schriftart und Schriftgröße einstellbar. Ja Ja Ja
32. Druck einzelner Etiketten. Ja. Programm merkt sich die Position der zuletzt bedruckten Etikette und druckt weitere Etiketten auf der nächsten noch nicht bedruckten aus. Ja Ja Ja
33. Etikettendruck: Verschiedene Absender. Ja. Bis zu 3 Absenderangaben (z.B. Privat, Beruf, Ehegatte) können gespeichert und beim Druck ausgewählt werden. Ja Ja Ja
34. Listendruck. Ja. Standardlistenformate oder Benutzerdefinierte Formate, bei denen Benutzer einstellt, welche Felder ausgedruckt werden und wie breit die Spalten sein sollen. Ja Ja Ja
35. Listendruck. Indexbuchstaben beim Ausdruck Ja. Optional einstellbar. Ja Ja Ja
36. Listendruck: Indexregister am rechten Rand drucken. Ja. Optional einstellbar. Ja Ja Ja
37. Listendruck: Neue Seite bei Buchstabenwechsel. Ja. Optional einstellbar. Ja Ja Ja
38. Listendruck: Adressliste nummerieren. Ja. Optional einstellbar. Ja Ja Ja
39. Listendruck: Text für Kopfzeile der Seite. Ja. Ja Ja Ja
40. Listendruck: Seitenformat und Ausrichtung einstellbar. Ja. (DIN A3 bis DIN A4, Hoch oder Quer). Ja Ja Ja
41. Listendruck: Seitenränder einstellbar. Ja. Ja Ja Ja
42: Listendruck: Schriftart und Größe einstellbar. Ja. Ja Ja Ja
43. Listendruck: Bezeichnung der Felder änderbar. Ja. Ja Ja Ja
44. Kalenderdruck. Ja. Westentaschenformat und Zeitplanerformat. Ja Ja Ja
45. Karteikartendruck. Ja. Dabei auch ein mit der Adresse verknüpftes Bild ausdruckbar. Ja Ja Ja
46. Briefumschläge: Bedrucken. Ja. Dabei unterschiedliche Formate einstellbar und Ausdruck von Zusätzen möglich. Ja Ja Ja
47. Briefumschläge: Schrift und Größe wählbar. Ja. Ja Ja Ja
48. Briefumschläge: Mehrere Absender auswählbar. Ja. Bis zu 3 Absender können gespeichert und ausgewählt werden. Ja Ja Ja
49. Integriertes Backup der Programmdaten. Ja. Manuelle Sicherung und Wiederherstellung. Ja Ja Ja
50. Automatisches Backup der Adressdateien. Ja. Automatische tägliche Sicherung. Ja Ja Ja
51. Automatisches Backup der Adressdateien (erweitert). Ja (nur Enterprise-Version). Automatische stündliche Sicherung. N N Ja
52. Verknüpfung mit Dokumentdateien. Ja (ab Professional-Version). Im Register Dokumente können diese verknüpft und von dort direkt zur Bearbeitung oder Anzeige aufgerufen werden. N Ja Ja
53. Verknüpfung mit Bilddateien. Ja (ab Professional-Version). Im Register Bilder können diese verknüpft und von dort direkt zur Bearbeitung oder Anzeige aufgerufen werden. Auch Anzeige und Ausdruck mit in PC-Adreßzz integrierten Funktionen möglich. N Ja Ja
54. Rückgängig-Funktion. Ja. Das Löschen einer oder mehrerer Adressen, die bei einem Löschvorgang gelöscht werden, kann Rückgängig gemacht werden. Ja Ja Ja
55. Einfügen eines Datums. Ja. Im Bearbeiten-Dialog kann in einem Text oder Infofeld das aktuelle Datum eingefügt werden. Ja Ja Ja
56. Einfügen der aktuellen Uhrzeit. Ja. Im Bearbeiten-Dialog kann in einem Text oder Infofeld die aktuelle Zeit eingefügt werden. Ja Ja Ja
57. Einfügen von Vorwahlen. Ja. Im Bearbeiten-Dialog kann eine Vorwahl (Auswahl aus 16 Europäischen Ländern und USA) eine Vorwahl in ein Telefon, Fax oder Handy-Feld eingefügt werden. Ja Ja Ja
58. Unterstützung von mehrzeiligen Feldern. Ja. Im Infofeld können mehre Seiten umfassende Textinformationen gespeichert werden. Ja Ja Ja
59. Postleitzahlenunterstützung. Ja. Es werden Postleitzahlen für Deutschland, Schweiz, Österreich und Belgien mitgeliefert. Bei Eingabe der PLZ wird in das Ortsfeld der Ort eingetragen. Ja Ja Ja
60. Intelligente E-Mailadressenfunktion. Ja. Das Programm bietet im Adresse-Bearbeiten-Dialog eine Auswahl von wahrscheinlichen E-Mail-Adressen an, wenn andere Adressdaten bereits eingetragen sind. Ja Ja Ja
61. Freie Zusatzfelder 1-8. Ja. Ja Ja Ja
62. Freie Zusatzfelder 9-16. Ja (Nur Enterpriseversion) N N Ja
63. Änderung der Feldbezeichnungen. Ja. Alle verfügbaren Zusatzfelder können umbenannt werden (Menü Datei, Eigenschaften, Register Felder). Ja Ja Ja
64. Einer Adresse kann mehrere Kategorien zugewiesen werden. Ja. Ja Ja Ja
65. Vorschau für auszudruckende Inhalte. Ja. Ja Ja Ja
66. Direktausdruck einer einzelnen Adresse. Ja. Ja Ja Ja
67. Verknüpfung mit TimOnize möglich. Ja. Eine Adresse kann zur Wiedervorlage an das Termin- und Aufgabenverwaltungsprogramm TimOnize übergeben werden. Ja Ja Ja
68. Anzahl der Adressen unbeschränkt. Ja, bzw. abhängig von der Speicherausstattung. Tests wurden erfolgreich mit mehreren 100.000 Adressen ausgeführt. Ja Ja Ja
69. Anzeige nur bestimmter Adresskategorien. Ja. (z.B. Kunden, Privat, Ärzte etc). Ja Ja Ja
70. Adressen mit anderen Adressen verknüpfen. Ja (ab Professional-Version). Im Adresse-Bearbeiten-Dialog kann im Register Verknüpfungen eine oder mehrere Adressen mit einer Adresse verknüpft werden. Von dieser Adresse kann dann zu den anderen gesprungen werden (und wieder zurück). N Ja Ja
71. Automatischer Kundenzähler. Ja (nur Enterpriseversion). Bei Neuanlage einer Adresse kann Automatisch erzeugte Kundenummer eingefügt werden. N N Ja
72. Hohe Zuverlässigkeit. Ja. Das Programm hat in über 12 Jahre währender Entwicklungszeit eine außerordentliche Stabilität erreicht und wurde in verschiedenen Presseberichten ("Zuverlässig wie eine Qualitätsuhr") dafür gelobt. Ja Ja Ja
73. Version für Pocket PC vorhanden. Ja. Mit PC-Adreßzz! Pocket können Sie die auf Ihrem Computer erstellten Adressdatei auch auf dem Pocket PC anzeigen und bearbeiten und über die Abgleichfunktion in PC-Adreßzz! abgleichen. Ja Ja Ja
74. Kundennummern nachträglich einem Adressenbestand hinzufügen Ja (Enterprise-Version) N N Ja
75. Automatische Kundennummer bei neuer Adresse Ja (Enterprise-Version) N N Ja